« Innenausbau & Einrichtung  |

Abdichtung Sockelblende

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
11.8. - 30.8.2021
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie Ihr das Thema Sockeldichtung bei der Küche gelöst habt? Wir haben eine weiße Küche und der Küchenbauer hat uns eine graue Dichtung eingebaut. Noch dazu gibt es eine schmale und eine breite Seite, wir haben natürlich die breite Seite sichtbar. Am liebsten wäre uns was transparentes, allerdings gibts das alles nur mit diesen hässlichen dichtlippen.

Unser jetziger Iststand (breite Seite):


2021/20210811270882.jpg

2021/20210811210600.jpg

2021/20210811685189.jpg

Eventuell habt Ihr eine Idee?

Sowas gäbe es, aber die Lippe ich weiß nicht ...

https://www.jumbo-shop.de/sockelleisten/kuechensockelleiste/abdichtungsprofil-15-19mm/1-5m-kuechensockel-abdichtungsprofil-15mm/16mm/17mm-kuechensockeldichtung.html

Vielen Dank und Lg,
Manuel

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.8.2021  (#1)
nAbend,

Hatten so plastiklippen vorher bei uns unserer IKEA Kuchl, das ist besser als nix, aber wennst mal richtig was verschüttest, rinnt trotzdem was drunter.
Bei der neuen Kuchl hat der Küchemfuzzi das Allheilmittel Silikon verwendet 🙃

Lg Wolfgang

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
17.8.2021  (#2)
Wir haben solche (wie in deinem Link) nur vom Obi gekauft. Ich find' sie praktisch und sie fallen nicht auf. Wenn einem ein Glas mit Flüssigkeit zu Bruch geht etc. und man gleich wischt, rinnt bei uns nichts dahinter. Mir war's wichtig schnell auch mal die Leisten entfernen zu können um dahinter zu kommen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Shan, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
25.8.2021  (#3)
Kannst du eventuell ein Foto schicken? 😬

1


  •  Shan
  •   Gold-Award
29.8.2021  (#4)


2021/20210829503005.jpg
Da wäre so was unten. Mache morgen ein Foto vom Herdbereich. Man sieht die Leisten kaum.

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
30.8.2021  (#5)
@ManuelV 


2021/20210830835570.jpg


2021/20210830943548.jpg

Fallen nicht auf und sind für uns praktisch. Wobei ich vermute, dass bei uns auch eine breitere graue Leiste gut aussehen könnte emoji

Edit: unterm Herd ist eine Lade und dadurch keine Leiste - merkt man kaum, da hier minimal Schatten ist - sprich ich seh die Leisten bei uns nur wenn ich dran denke, sonst fallen sie eigentlich gar nicht auf.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Belag erneuern