« Fenster & Türen  |

Abdichtung Bodentiefe Fenster/Tür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gex1984
23.11.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,

Ich habe 2 bodentiefe Elemente (Balkontür/Haustür) und überlege, wie ich die Abdichtung zur Terasse bzw. Eingangspodest umsetze.

Es handelt sich um Holz/Alu Elemente mit Purenit unter den Bodenschwellen.
Die Terasse/das Eingangspodest wurde mit XPS thermisch vom Haus getrennt. Die Abdichtung müsste daher am Purenit angebracht werden und die Dämmung bis zum Beton überbrücken.

Welche Produkte habt ihr hierfür verwendet?

Flüssigabdichtung? EPDM Folie (selbstklebend oder mit Kleber)?

Bitte um Produkt- bzw. Umsetzungsvorschläge.

MfG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.11.2016  (#1)
http://www.energiesparhaus.at/forum/38461
Abdichtung gehört eigentlich vorm XPS.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
23.11.2016  (#2)

zitat..
gex1984 schrieb: Flüssigabdichtung?


Kemperol ist sehr gebräuchlich, wenn auch teuer.

1
  •  wolfgangpue
  •   Bronze-Award
23.11.2016  (#3)
Ich machs auch mit Flüssigabdichtung: Triflex
Trags auch direkt aufs Purenit auf und dämme davor.

1


  •  Stefan86
  •   Gold-Award
23.11.2016  (#4)
also bei uns wurden ja auch heute die fenster gebracht. werde bei der haustüre und hebeschiebe mit rd2 ( grünes zeug) vom purenit runter zum beton abdichten und dann erst das xps kleben. so wurde es mir erklärt. das rd2 hatten wir auch um die übergänge von bitumen zu ziegel abzudichten wo geputzt wird

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stabil Fenster schließen nicht dicht