« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung Biohort Gartenhütte zu Betonfundament

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
  •   Silber-Award
23.5.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Da das Fundament in der Hütte immer wieder feucht/nass ist, würde mich eure Meinung interessieren.

Ich denke, dass die Hütte relativ leicht hochzuheben wäre, sodass man einen Sika-Dichtstoff reinbringen könnte.

Oder wären Moosgummi-Dichtungsbänder oder Kompriband besser?

Oder Gummigranulatstreifen unterlegen?

  •  MissT
  •   Gold-Award
23.5.2023  (#1)
Bist Du Dir sicher, dass die Feuchtigkeit zwischen Gartenhütte und Fundament tatsächlich reinrinnt und nicht auf das Saugen des Betons zurückzuführen ist?

Gummigranulat bringt nichts, das ist durchlässig. Meine erste Wahl wäre ein Kompriband, zweite Wahl ein Sika-Dichtstoff. Bedenke, dass das Metall bedingt durch Temperaturveränderungen relativ stark arbeitet. Wenn also ein Dichtstoff, dann ein hochflexibler.

1
  •  gif0061
  •   Silber-Award
23.5.2023  (#2)
Danke.
Ich werde wohl eine Kombi aus beidem machen.
Innenseite Sikaflex, Außen Kompriband - oder umgekehrt, muss ich mir noch überlegen.

Dann muss ich die Hütte nur einmal aufheben 👌

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Streifenfundament für Gehege, Frostschutz?