« Offtopic  |

A1 Internet.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
10.10. - 11.10.2013
15 Antworten 15
15
Hallo.
Ich weiß nicht wem es genauso geht, aber das Festnetzinternet von A1 bringt mich schon wieder zur Weißglut!!!!
Ich bezahle einen 8Mbit Zugang, und bekomme gerade mal 2Mbit, was soll das??? Nach langem hin und her haben sie es nicht
geschafft die Bandbreite wenigstens ein bischen zu erhöhen, dabei wohne ich nicht ewig weit weg vom Wählamt. Dann immer diese Werbung vom "Ach soooo schnellen Glasfasernetz" wo bitte funktioniert das??.. in Wien und Graz?? Und dann noch die Werbetafeln vor der Haustür. Und das beste: Die Hauptleitung vom Glasfasernetz
läuft ca 30m von meinem Haus vorbei,,und ich erreiche keine 3Mbit... ich könnte Ko..en!!!! Grrrrrr ;-( .
SORRY, aber das mußte ich mal los werden!!

Lg.ZH

  •  hotz68
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#1)
..es heißt " BIS zu 8 Mbit " (Betonung auf BIS) > also es werden keine 8Mbit garantiert !


1
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
10.10.2013  (#2)
Ja,ja...das ist schon klar, dann möchte ich aber auch nur für 2Mbit bezahlen!!!!!
A1 TV soll ja gehen,, aber mit 2Mbit.??? das verstehe ich nicht!!!????


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#3)
@ZH: lass dir das daheim vom techniker durchmessen.
ich hab V-DSL mit bis zu 30 mbit. bei installation hatte ich aber lt. speedtest "nur" 15-17.
daraufhin ließ ich den techniker nochmals antanzen, der hat das gemessen und bis zu 45 mbit möglicher geschwindigkeit gemessen. gut, das hab ich nicht bestellt, sondern eben nur die 30mbit.

die crux: die hauptstelle hatte nur 16 mbit freigeschaltetemoji
anruf des technikers, und alles war erledigt. fahre zwar noch immer nicht mit 30mbit rein, aber immerhin zwischen 25 und 27. das ist zumindes für mich zufriedenstellend.
achja, und mein wählamt ist mind. 500m weit entfernt.



1


  •  atma
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#4)
wir haben nach ewigem hin und her ned mal ein kabel gelegt bekommen, weil unsre wa..ler von politikern sich von der a1 kaufen haben lassen und ein gesetzt zur "mindestsicherung" von telefon und fax gekippt haben... ned mal die rtr konnt da irgendwas machen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo atma, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#5)
tja, das kabel hat mein nachbar von der siedlungsstraße in eigenregie zu unserer neu gemachten zufahrt gelegt.
ich musste somit nur an der siedlungsstrasse und zu meinem haus hin muffen - das war aber kein problem und wurde termingerecht von den A!-leuten gemacht.

1
  •  Holzer
10.10.2013  (#6)
Grundsätzlich - bin ich mit A1 zufrieden: Kombipaket mit A1-TV. Technische Probleme kann es überall mal geben. Und inzwischen läuft bei mir mit 8 MBit (mehr brauch ich dzt. nicht) alles stabil *auf Holz klopf*.
Allerdings hab ich dafür in ca. 7 Monaten gut 20 Hotline-Anrufe, 7-8 Technikereinsätze, 1 Modem+Splitter Tausch, 1 TDO-Dosen-Tausch, 2x Klemmleistentausch in Hausanschlussdose, 4x Leitung durch A1-Techniker umklemmen und keine Ahnung wieviele (angeblich) neuen/anderen Anschlusspunkte im Wählamt gebraucht.
Zum Schmunzeln: die 8 MBit waren noch keine ganze Woche stabil wurde ich als "Stammkunde" angerufen und mir die Gigaspeed-Aktion schmackhaft gemacht ...

1
  •  Breitfuss
11.10.2013  (#7)
@ziegelhaus50 -

zitat..
Ja,ja...das ist schon klar, dann möchte ich aber auch nur für 2Mbit bezahlen!!!!!


Naja, wenn du dir die Leistungsbeschreibung vom A1 Festnetz Internet ansiehst:

zitat..
Für den Zugang zum weltweiten Internet steht eine Datenübertragungskapazität (auf Basis eines Best - Effort Prinzips) zwischen mindestens 256/64 kbit/s (downstream/upstream) als Untergrenze und maximal bis zu 8192/768 kbit/s (downstream/upstream) auf der Anschlussleitung zur Verfügung. Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und ist abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort.


Du hast absolut kein Recht auf 8 MBit/s. Beim ersten Kombipaket von 2007 waren noch 2 MBit/s fix inkludiert. Aber seit es das mit 8 MBit/s gibt ist das nur mehr der Maximalwert und du hast auch bei 256 KBit/s keinen Anspruch auf was Schnelleres.

Also wenn bemühen sie sich eher aus Kulanz bzw. um keinen Kunden zu verlieren. Aber vielleicht genügt es ja die Leitung nochmal durchzumessen um den maximal möglichen Wert festzustellen.

1
  •  octacore
  •   Bronze-Award
11.10.2013  (#8)
A1 Kombipaket auch hier von Anfang an
Komme ohne TV gucken auf 1,1~1,3Mb/s Download
Mit TV limitiert er auf 500~600kb/s
Bei HD Filme aus Videothek zb bleiben teils nur 250kb/s übrig fürs Internet.
Direkt Probleme gabs selten bisher und ich wurde auch automatisch immer hochgestuft.

1
  •  deejay
11.10.2013  (#9)
Am meisten hat mich aber fastziniert bei diesem Verein.
Die rufen mich an, ich lass mir die Glasfaser aufquatschen und seit einem halben Jahr meldet sich niemand mehr.
Kein neuer Vertrag, keine Glasfaser nichts.
Da frag ich mich, warum tut man sich das an, ruft die Kunden durch und wenn dann einer so "blöd" ist und das tatsächlich bestellt, macht man den Auftrag nicht.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.10.2013  (#10)
da darf man sich wohl nichts denken... wir bekommen werbezetterln persönlich addressiert zugeschickt, dass wir doch festnetzinternet bestellen solln... *omg*

1
  •  Breitfuss
11.10.2013  (#11)
@atma - Habt ihr nicht gleich direkt mit Hinweis darauf bestellt? emoji
Schon doof wenn sie in ihren Werbeverteilern auch diejenigen lassen bei denen sie gar nichts herstellen.

Das mit dem Glasfaser ist mir eigentlich etwas suspekt, da geht es wohl nur um die Verbindung bis zum Wählamt, nicht bis zu den Häusern, das sind ja immer noch die alten Kupferkabel. Es ist weiterhin nur die maximale ADSL2+ Geschwindigkeit von 16 Mbit/s Downstream verfügbar, das wird nun scheinbar als Glasfaser beworben? Alles schnellere gibt es bei uns sowieso nicht. Dennoch wurde ich vor Monaten schon angerufen dass es nun bei uns endlich Glasfaser gibt...


1
  •  streicher
11.10.2013  (#12)
@Breitfuss: Mit Glasfaser meint A1 wahrscheinlich das bei euch dann VDSL verfügbar ist. Glasfaser hört sich halt besser an.


1
  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
11.10.2013  (#13)
!Das hab ich schon alles durch. Viele Anrufe bei der Serviceline, verschiedene Techniker im Haus...durchmessen, prüfen usw.. die sagen da geht net mehr!! Naja, werde es dann
villeicht wieder abmelden. Bei UPC komm ich an meinem Standort auf 6Mbit...sagen die zumindest.

1
  •  streicher
11.10.2013  (#14)

zitat..
ziegelhaus50 schrieb: Bei UPC komm ich an meinem Standort auf 6Mbit...sagen die zumindest.


Falls da DSL gemeint ist, kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn sie selber entbündeln. Das müsste genau das gleiche wie bei A1 sein.
Falls UPC dort Kabel hat wäre 6Mbit/s etwas zu wenig.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.10.2013  (#15)
@breitfuss... irgendwann ists uns zu blöd geworden... mittlerweile werf ich sowas nur noch weg... wenn ich bei werbestandln drauf angesprochen werd, lehn ich dankend ab...

innerlich hofft man, dass die lte versteigerung nun bald erledigt ist und funknetze ausgebaut werden...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Iphone, apple id und icloud id