« Pflanzen- & Garten  |

8 jährigen Liguster "übersiedeln"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fredl00
11.2.2022 0
0


2022/20220211788106.jpg
Hallo liebe Mitglieder

Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht selbst schon mal eine ca 2-2.5m hohe Ligusterhecke ausgegraben und an einen anderen Standort wieder verpflanzt?
Hätte vor ca 33 Lfm (2-3 Pflanzen wurden pro Meter gesetzt) mit einem Bagger auszugraben und 5 Meter entfernt wieder zu verpflanzen.

Das ganze sollte in den nächsten Wochen, noch vor Beginn der Vegetationsphase stattfinden.
Denke mal dass es möglich sein wird den Großteil der Wurzeln zu erhalten...muss die Hecke dannach leicht/stark zurückgeschnitten werden, reicht der Mutterboden oder wird noch Humus benötigt?

Danke für Eure Hilfe.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Poolumrandung