« Bauplan & Grundriss  |

700qm Grundstück zu klein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alex1990
17.4. - 20.4.2018
11 Antworten | 10 Autoren 11
1
12
Hallo liebe Häuslbauer :)

Wir sind gerade kurz vor der Entscheidung ein Grundstück zu kaufen. Es hat eine Größe von 700qm! 
Unser Häusschen wird 130qm (Einstöckig) haben.

Irgendwie haben wir jetzt ein bisschen Angst, dass das Grundstück zu klein ist! Leider fehlt mir jegliche Vorstellungskraft dazu :/ 

Könnte mir bitte jemand, der ein ca. gleich großes Grundstück hat seine Erfahrungen berichten?

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Kärnten :)
Alex

  •  peterT1
  •   Silber-Award
17.4.2018  (#1)
Was möchtes du am Grundstück machen, welche Gebäude sollen entstehen?

Wir haben eine reine Rasenfläche von gesamt 260 m². Zum Rasenmähen ist das mehr als genug emoji

1
  •  Alex1990
17.4.2018  (#2)
Wir möchten nix besonders hinstellen. Ein carport soll halt noch zum Haus dazu und eine Terrasse :)

Ja das denk ich mir dass das genug ist. Es ist nur schwierig für mich, weil es so klein ausschaut wenn ich jetzt draufstehe :)

1
  •  AlSei
17.4.2018  (#3)
Mir würden schon 500qm reichen. Bei uns sind's aber dann doch 905qm geworden...

1


  •  utes
  •   Gold-Award
17.4.2018  (#4)
unseres ist kleiner ;) das geht sich locker aus. ausser du möchtest einen Fußballplatz.



1
  •  luba
17.4.2018  (#5)
Mein Grundstück hat 680 m2
verbaute Fläche Bungalow 143m2
Doppelcarport und Abstellraum 68 m2
Garten bleibt auch noch genug!!

Wird sich locker ausgehen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
17.4.2018  (#6)
Haben 800m2 
Bungalow inkl ng von 200m2 nettofläche und auch doppelcarport.
Arbeit genug wennst den Garten gscheid anlegst. 
Der Garten gehört gut geplant dann ists wunderbar 😉

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
18.4.2018  (#7)
Hallo,

unser Grundstück hat 750qm, verbaut haben wir...das kann ich jetzt schwer abschätzen, würde mal auf etwas über die Hälfte tippen, also EG Haus hat etwas über 80m2, Nebengebäude mit 30m2, Doppelcarport plus dritten (weil vorgeschrieben) Parkplatz plus Einfahrt plus große Terrasse plus kleine Terrasse plus Weg einmal rundherum.... Mann schnauft trotzdem beim Rasenmähen, es ist Platz für Sandkiste/Klettergerüst, Gemüseanbau, diverse Pflanzen, vier Bäume (kleine Bäume emoji ) und genug Platz, um Ballspiele jeglicher Art zu spielen.
Also für uns ists genau richtig!

1
  •  Alex1990
18.4.2018  (#8)
Vielen lieben Dank für eure Feedbacks :) jetzt geht es mir ein bisserl leichter! 

Danke euch emoji ich wünsch euch was 😊

1
  •  Lemming
  •   Gold-Award
19.4.2018  (#9)
Das kommt sehr auf die form des grundstücks an. Wenn es annähernd quadratisch ist, ist es sicher kein problem. Ihr solltet halt schon den ungefähren grundriss mal drauf plazieren, schon wegen der ausrichtung, sollte das grundstück ungewöhnlicher geschnitten sein.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
19.4.2018  (#10)
mein grundstück hat eine fläche von 366 m² und drau steht ein haus mit 140 m² wnf.
davor ist ein schöner garten.
völlig ausreichend

2
  •  felis
  •   Gold-Award
20.4.2018  (#11)
also ich glaube, das kann man so allgemein nicht sagen, jeder hat da ja andere ansprüche. wir haben 720m2 und es passt grad so, weniger würde ich keinesfalls haben wollen, schon alleine wegen den abständen zu den nachbarn, der garten ist mein steckenpferd, da will ich mich austoben können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstückswahl