« Bauplan & Grundriss  |

533m2 Baugrund genug?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  luwaloe
15.5.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebe Community,
ich habe ein fast quadratisches Grundstück (komplett ebenflächig) mit einer Fläche von 533m2.
Unsere Vision ist ein Einfamilienhaus mit 160m2 Wohnfläche, Doppelgarage und Pool. (ca. 3x7m). Da in der Umgebung sehr viel Grünfläche ist, muss der Garten nicht übermäßig groß, aber doch brauchbar sein.
Ist das eurer Meinung nach realistisch oder ist der Grund zu klein?

Vielen Dank!

  •  chrismo
  •   Gold-Award
15.5.2020  (#1)
Kommt auf deine Vorstellungen von "brauchbar" an. Du kannst grob rechnen, dass das Haus eine Grundfläche von 9x9m hat, die Garage ca. 6x6m. Die musst du auf deinem 23x23m Grundstück, unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen in der Bauordnung platzieren. Was sich ausgeht. Also praktisch gesehen, ist das Grundstück ausreichend groß.

1
  •  Ghamor
  •   Bronze-Award
15.5.2020  (#2)
Wenn das Grundstück eine vorgegebene Bebauungsdichte hat, auf die auch nicht vergessen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlafzimmer mit Schrankraum