« Hausbau-, Sanierung  |

50er vs 25er + Dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HomeFinder
18.5.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Community,

ich bin noch am überlegen was sinnvoller ist:
Haus mit 50er Ziegeln oder doch 25er + 20er Dämmung?

Aus ökologischen Gründen spricht ganz klar der 50er Ziegel aber was sind sonst Gründe, die dafür oder dagegen sprechen?

Weiters braucht man für den Bau mit 25er + Dämmung wirklich eine Wohnraumbelüftung, da das Haus so dick verpackt ist um Feuchtigkeitsprobleme zu lösen?

Bitte gebt mir euer Feedback zu dieser Angelegenheit!

Danke,
HomeFinder

  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#1)
uiuiuiuiui ... emoji

die ökologische betrachtung ist keineswegs so wie du sagst, gebrannter ziegel ist sehr ernergieintensiv in der erzeugung.

die wohnraumlüftung hat auch überhaupt gar nix mit monlithisch vs 2-schalig zu tun.

das haus kann genausowenig durch die wand atmen wie du durch die haut.
probiers mal...

les dich mal hier durch, gibt sehr ausführliche und gute fäden zu den vergleichen...

wenn noch fragen offen bleiben einfach stellen ... emoji

1
  •  heinzi00
18.5.2018  (#2)
Mir wurde gesagt dass die Variante 25er+Dämmung für Häuser die Vorsprünge haben besser geeignet ist. Da mit der Dämmung auch die Stahlbetonelemente mitgedämmt werden und das bei einem 50er Ziegel nicht der Fall wäre. Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen. emoji

1
  •  chrismo
18.5.2018  (#3)
Such mal mit Google folgendes: 50er und 25er ziegel site:www.energiesparhaus.at

Das liefert Links zu vielen Threads hier im Forum, in denen schon so ziemlich jeder Vor-/Nachteil der beiden Systeme diskutiert wurde.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terassenüberdachung Fixverglasung