« Hausbau-, Sanierung  |

44 Ziegel Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  max1978
9.8. - 10.8.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum, lese aber schon längere Zeit mit.

Für einen Zubau (1.Stöckig) mit 44er Planziegel brauche ich eine Fassade (ca. 100m2)
Einen Teil brauche ich mit ca. 6cm Mineralfaserplatte (Brandwand). Da ist alles klar, außer welche Firma.
Kann mir da jemand eine gute Firma empfehlen? (Südöstlich von Wien)

Beim Rest habe ich mehre Möglichkeiten von Baufirmen empfohlen bekommen:
• Leichtputz mit teilweise Armierung im Putz (befürchte Riss, oder ist das bei einem Stock kein Problem?)
• Leichtputz mit Armierung in zusätzlicher Spachtel
• nur Spachtel mit Armierung und Oberputz (am billigsten, Spricht was dagegen?)
• auch mit Mineralfaserplatte

Vielen Dank im Voraus, Markus

  •  luba
9.8.2017  (#1)
44er?
Von welcher Firma sind die?

1
  •  max1978
10.8.2017  (#2)
Ja 44er Planziegel. Sind Heluz.
Von der Qualität kann ich nichts negatives berichten. Laut den Bauarbeitern merkt man fast keinen Unterschied zu den Top Marken, außer den Preis emoji
Bin damit sehr zufrieden. Einziger kleiner Nachteil, wie bei allen Planziegeln, aufhängen schwerer Lasten ist nicht so leicht möglich. Mit Klebeankern sollte es aber ohne Probleme funktionieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zeigt her Eure Parkettböden