« Bauplan & Grundriss  |

3D Aussenansicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael34
3.4. - 11.4.2019
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Wir würden gerne unser Haus, welches bald gebaut wird, in 3D darstellen  Hierbei geht es uns vorallem darum, welche Fenster-garagentor und haustürfarbe wir bestellen sollen. Und wie wir das Haus herunter putzen.  - also nur um die aussenansicht. 

Hat jemand eine Idee, wie wir das am besten umsetzen können. Computertechnisch bin ich ein nackerpatzl, also auf fremde Hilfe angewiesen.
Wie gesagt, es geht nur um die aussengestaltung!

  •  Danbn
3.4.2019  (#1)
habe unser Haus per Homesweet3d komplett nachgestellt, kann man auch rendern und recht gut aussen darstellen wie ich finde!
Spielerei ein bissl bis mans drauf hat...

1
  •  maack
  •   Gold-Award
3.4.2019  (#2)
@ Michael wenn du das Haus mit putz von bernit machen lässt dann gibts bei denen eine Farbberatung

1
  •  MarkoW
4.4.2019  (#3)

zitat..
Danbn schrieb: habe unser Haus per Homesweet3d komplett nachgestellt, kann man auch rendern und recht gut aussen darstellen wie ich finde!
Spielerei ein bissl bis mans drauf hat...


Kann ich bestätigen, SweetHome3D funktioniert sehr gut und ist gratis zum Download. Wäre zwar eher für für Innenraumgestaltung, lässt sich aber auch für Außenansichten verwenden. Ist ein bisschen Spielerei bis man drein kommt, aber wenn man die Zeit hat, ist es den Aufwand auf jeden Fall wert!


1


  •  querty
  •   Gold-Award
4.4.2019  (#4)
Ich habe unser Haus auch komplett mit Sweet Home 3D nachgezeichnet, hauptsächlich um Einrichtung zu testen und weil man dadurch schon vorab drinnen herumspazieren kann. Jedoch kann man sich das Haus dann natürlich auch in der Außenansicht ansehen, einzelnen Wänden, Fenstern, Garagentor, ... verschiedene Farben zuweisen.

So schaut das z.B. aus


2019/20190404468800_th.jpg

1
  •  renevents
10.4.2019  (#5)
Wir haben unsere Aussenansichten von einem Anbieter machen lassen www.3drendering.at
War für das was hier alles geboten wurde super billig, bekamen auch alles innerhalb von 1 Woche zugesendet. haben glaub ich 490 Euro bezahlt für alle Ansichten. Sogar Detail und Nachtansichten für Aussenbeleuchtung: konnten anschließend uns sogar die gewünschte RAL Fassade aussuchen und bekamen 3 unterschiedliche Varianten davon (hat extra ein wenig was gekostet). war aber echt JEDEN cent wert! 


2019/20190410684136_th.jpg


2019/20190410628852_th.jpg


2019/2019041061665_th.jpg


2019/20190410467879_th.jpg


1
  •  Landei
  •   Silber-Award
10.4.2019  (#6)
@renevents

ist da die Gartengestaltung auch dabei? Also wenn schon so viel Geld ausgeben dann auch mit Garten und Zaun finde ich.

1
  •  renevents
10.4.2019  (#7)
Die hatten die Gartengestaltung eigenständig gemacht, ohne das wir darum gebeten hatten. Wir haben ihnen nur den dwg Plan übermittelt, weil wir eigentlich nur das Haus selbst wollten, sie haben mich dann aber sehr wohl gefragt wie die Umgebung aussieht und ob es hierzu Vorgaben gibt. Terrasse, Pool, Einfahrt, Mauer zum Nachbarn etc. kam alles von ihnen und wir finden es jetzt so klasse das wir es genauso haben möchten :) Prinzipiell von meiner Erfahrung sind sie super flexibel und ich denke das die Gartengestaltung das wenigste ist.
Anfragen kostet ja nichts :) 

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
10.4.2019  (#8)
und Innenansichten sind da auch dabei?

1
  •  renevents
10.4.2019  (#9)
Bei uns waren es reine Aussenansichten, sie bieten aber Innenansichten mit sehr wenig Aufschlag soweit ich weiss auch an, das kommt aber immer auf die Größe und die Form des Hauses an. Unseres war ein wenig aufwendiger weil es eine "Sonderform" hat.
Aber so Details wie Einfahrtsansicht zb. mit Gefälledarstellung war dabei.


2019/20190410465883_th.jpg


1
  •  renevents
10.4.2019  (#10)
Ich sehe gerade das dies noch eine alte Ansicht ist, aber auf Basis von der Ansicht sind wir damals draufgekommen das die Fenster und Türhöhen unserer Planer nicht gepasst haben!
Haben anschlßend die Haustür ein wenig kleiner gemacht soweit ich mich erinnern kann.

1
  •  SaubererM
11.4.2019  (#11)
@renevents


Tolles Haus! Kannst du die GR hochladn?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss, Ausrichtung Haus, Bitte um Meinungen