« Baufinanzierung  |

30 J Kredit und tilgungsfreier Zeitraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
17.7. - 19.7.2010
2 Antworten 2
2
Hat jmd Erfahrungen mit Kreditlaufzeit >25Jahre oder tilgungsfreien Zeiträumen. Gibt ja kaum Banken die das momentan anbieten/bewerben?

danke, reini

  •  creator
  •   Gold-Award
18.7.2010  (#1)
suchfunktion und "tilgungsfrei" ergibt - http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/diskussionssuche.asp?q=tilgungsfrei&button=Foren+durchsuchen

dass tilgungsfreie zeiträume am anfang den kredit enorm verteuern, ist dir ja wohl klar - evtl. fällst du bonitätsmäßig aus dem dann recht großen rahmen.
ohne den schwachsinn sind kredite mit laufzeiten von 360 monaten kein problem, vorzeitig rückführen kannst eh jederzeit und das pönalefrei (außer in fixzinsperioden).

1
  •  reini aus flake
19.7.2010  (#2)
hab eh schon glesen - ich seh die Rate eh immer nur als Minimum. meine persönliche Präferenz sieht momentan so aus- Rate fix (zins variabel). Saldobetrag endfällig. hab dafür auch die "Asset-Struktur". Mehr als 200k sollten es hald hinten nicht werden emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: lese meist nur 3m Euribor ... wieso?