« Baufinanzierung  |

3-Buchstaben-Berater

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast purtzeli
19.6. - 24.6.2010
4 Antworten 4
4
Ich bin gerade dabei einen Kredit zu verhandelt. Dazu hab ich mir schon von zahlreichen Banken Angebote eingeholt und unter anderem auch von einem 3-Buchstabe-Berater. Da ich von diesen Beratern schon so viel schlechtes gelesen habe, bin ich diesem gegenüber etwas skeptisch eingestellt. Aber er bietet die besten Konditionen und ich komme bei den Verhandlungen mit den Banken nicht darunter. Nun frag ich mich, auf was ich bei einem Abschluss über so einen Berater achten muss? Gibts da spezielle "Fallen" bzw übersehe ich was bei seinem Angebot? (Es handelt sich nur um eine kleine Kreditsumme für einen Grundstückskauf mit einer Laufzeit von 5 Jahren).

  •  johro
19.6.2010  (#1)
hallo - wenn für die keine Gebühren oder Honorare zusätzlich anfallen ist es ok, er ist ja nur ein Vermittler und du machst den Kredit ja bei einer großen Banke nehme ich an. das würde ich noch fragen, wo de das Geld aufnimmst und ob wirklich alle Gebühren abgedeckt sind.

lg
johannes



1
  •  creator
  •   Gold-Award
22.6.2010  (#2)
das blöde bei den beratern ist, dass zwar die kondis - von der bank durchaus ok sein können, das honorar des beraters aber eben auch genauer prüfung bedarf - und das ist meist höher als erwartet. meist erreicht man die kondis der berater auch selbst...

1
  •  Winnie987
24.6.2010  (#3)
ich - dachte die gebühren sind da immer schon in den Bearbeitungsgebühren dabei? Kommen die noch extra dazu? bzw was heißt genaue Prüfung? Ansonst würd ich sagen, aufpassen, dass man nicht noch mehr Produkte bekommt als man will..(hatte mal so ein gespräch, der wollte gleich noch x-versicherungen abschließen/umstellen..) lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Winnie987, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


  •  creator
  •   Gold-Award
24.6.2010  (#4)
der (unvermeidliche) hinweis auf die suchfunktion erspart - wiederholungen: http://www.energiesparhaus.at/forum/14565

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eure Erfahrung