« Heizung, Lüftung, Klima  |

2 Fach - Funktaster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
20.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
HEY liebe Gemeinde emoji

bräuchte eine Entscheidungshilfe...
Für eine zuverlässige Lösung emoji

Möchte mein Einfahrtstor im Haus, mit einem 2 Fach Taster steuern
1. Taster: Vollständige Öffnung
2. Taster: Gehfunktion

Welche einfache Lösung wäre hier am einfachsten und denoch sehr zuverlässig....
Eine Unterputzdose od. eine Verkabelung habe ich leider nicht emoji

*All in ONE Funktaster Lösung 
*Kinetische Taster - Enocean + Raspberry
*Kinetische Taster - Enocean + Loxone (sehr kostenintensiv (Miniserver wäre bereits vorhanden)) 
gerne für weitere Lösungen offen

Oder auf eine Aufputzlösung greifen emoji

  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
20.10.2018  (#1)
Wenn du Loxone hast könntest ja den Nano Io Air https://shop.loxone.com/deat/nano-io-air.html beim Tor einbauen und damit das Tor auf und zufahren lassen. Im Haus dann zb. den Touch Air um es zu bedienen.

1
  •  bts
  •   Gold-Award
20.10.2018  (#2)
Hallo!

Raspberry PI würde ich nicht machen, das ist nicht langzeitstabil. Ich habe seit 5 Jahren ein Sebury Codeschloß im Einsatz, das geht einwandfrei und ist aufputz zu montieren:

https://www.i-keys.de/de/Zutrittskontrollsysteme/Stand-Alone-Geraete/Code-Tastatur/W3-A.html

Es gibt davon mehrere Varianten, meins hat zwei Relais, die über unterschiedliche Codes ansteuerbar sind. Außerdem kann es RFID Tags lesen. Als Fernbedienung nehme ich aber die von der Torsteuerung.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizungspuffer für WP entfernt, neue Probleme