« Hausbau-, Sanierung  |

1cm dicker befahrbarer Belag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FRECH
  •   Bronze-Award
20.6. - 22.6.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!

Es geht um meine befahrbare Einfahrt.

Ich mache Asphalt (Mindestdicke angeblich 30mm) bis zur Fassade der Garage.

In der Garage liegen Fliesen.

Jetzt suche ich einen befahrbaren Belag für 5x0,5m der von 3cm (minimale Asphaltdicke) auf 14mm Fliesen verlegt werden kann.

beste Grüße

  •  NTWK
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#1)
3cm befahrbarer asphalt?  das wird nicht klappen.    mind. 5-7cm !!!
(oder wird nur mit kinderwagen befahrenemoji)

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
21.6.2019  (#2)

zitat..
NTWK schrieb: 3cm befahrbarer asphalt?

mit Betonplatte drunter vermutlich, sonst würd ich es einfach abgradern.

1
  •  FRECH
  •   Bronze-Award
22.6.2019  (#3)
Ja es ist eine betonierte Einfahrt. :)

Dh die 3cm sind das Minimum aber ok oder? 

Was würdet ihr bei dem übergangsstück machen? 


1


  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
22.6.2019  (#4)
Ich würde den Übergang mit 25cm breiten und 3cm starken Granitplatten machen. Geflämmt oder geschnitten. Gut schauen auch geschnittene Pflastersteine in Beton/Steinkleber verlegt aus, wenn es sich von der Höhe ausgeht (je nach Produkt min 4-5cm). Gibt es mit seitlich bearbeiter Fläche, auf Netz 40x40x3.
Wenn es noch dünner sein muss, dann könnte man auf Granitfliesen mit 1cm greifen. Die müssen aber vollflächig auf der Betonplatte verklebt werden.
Vorstellen könnte ich mir auch, den Asphalt bis zum Übergang zu ziehen und in der Höhe so anzupassen,  dass ein Edelstahl Riffelblech mit 2-3mm darüber gelegt  und mit der Bodenplatte verschraubt werden kann. Ganz billig wird es auch nicht werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Innenputz glätten Bad - Fliesen