« Baurecht  |

13m Baulinie nach hinten??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maxxine

3 Antworten 3
3
Hallo,
wir haben uns einen Grund angesehen der uns nicht übel gefällt, aber - er hat gesamt ca. 900m2. Die Bauordnung schreibt aber vor daß man das Haus mind. 13m von der Straße weg nach "hinten" bauen muß, da sich dort ein aufegschütteter Grenzgraben befindet. Wir haben ausgerechnet daß damit 27% (245m2) des Grundes quasi "verloren gehen", was soll man dort machen?? Man darf nicht mal ein Carport hinstellen (nichts was ein Fundament hat). Zahlt sich das überhaupt aus?

  •  Jürgen
6.1.2005  (#1)
Grund - 13 m sind grundsätzlich viel, es müsste sich die zum ersten im Grundpreis niederschlagen, weiters braucht man ja nicht unbedingt ein Fundament es geht ja auch ein Flugdach das zwar etwas aufwändiger wäre aber technisch lösbar, Befestigung am Haus Rest freitragend!!

1
  •  Birgit
7.1.2005  (#2)
verlorene Fläche - Auch wir haben uns so einen Grund einmal angeschaut. Eigentlich hat er uns gut gefallen - war aber um einiges kleiner als dein Grund. Du musst aber bedenken, wenn es neben einer Straße ist und du so viel freilassen musst, kann es dir jederzeit passieren, dass die Straße verbreitert wird und du deinen Grund abtreten mußt. Oder, dass vor dein Haus ein breiterer Gehsteig, Radweg kommt bzw. eine Bushaltestelle. Willst du dann den Grund auch immer noch? Am besten bei der Gemeinde nachfragen.lg B

1
  •  Maxxine
7.1.2005  (#3)
Grund ist "gestorben" - Hallo,

danke euch - der Grund kommt ohnehin nicht mehr in Frage, wir haben inzwischen etwas viel Besseres in Aussicht..

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steirisches Baugesetz