« Forum für Sonstiges  |

10mm VSG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  M@x
  •   Bronze-Award
12.6. - 21.8.2012
20 Antworten 20
20
Bin auf der Suche nach 10mm VS-Glas für eine Terrassenüberdachung.
Kennt jemand eine Firma/Glaserei im Raum Wien/Weinviertel, die halbwegs günstige und faire Preise haben???

Danke im Voraus
M@x

  •  secat
12.6.2012  (#1)
bitte schön:
http://glas24.at

Kann ich empfehlen und die haben auch einen Preiskalkulator online.
Email kontakt ist auch flott und freundlich

lg

1
  •  secat
12.6.2012  (#2)
PS: reicht da nicht auch ESG?
Sicherer ist natürlich schon VSG

1
  •  Ferlin
12.6.2012  (#3)
Für eine Überdachung darfst du rein rechtlich kein ESG nehmen,weil VSG wenn bricht nichts runter kommt!
Was hast du für Glasmass?Reicht 10er aus?
Ich hab auch 10 VSG aus 2xFloat mit 0,76 Folie ,normalerweise sollte man VSG aus TVG nehmen,eine Firma wird dir VSG aus Float oder ESG im Überkopfbereich nicht offiziell einbauen!
Lg

1


  •  dandjo
  •   Gold-Award
12.6.2012  (#4)
@Max - Glaserei Leitner, Laa/Thaya. 12mm VSG 20m² um knappe 3.000 Euro inklusive Montage und Kleinmaterial (Schienen, Blech, Befestigung). Sind top Burschen!

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
13.6.2012  (#5)
Danke ... an alle.

@secat: wie Ferlin schon schreibt, ist es gesetzlich vorgeschrieben im Überkopfbereich VSG zu verwenden.

@dandjo:Danke, an die hab ich schon gedacht. Es gibt auch noch Glas Frank in Mistelbach (wird vermutlich aber teurer sein).

LG M@x



1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
13.6.2012  (#6)
@M@x - schau mal da...

http://www.energiesparhaus.at/forum/26408

lg
fruzzy

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
15.6.2012  (#7)
@M@x - Ich habe eine 15m2 Terassenüberdachung (12mm VSG/Float) samt Schienen, Bleche, usw. und Montage hier bestellt:

http://www.glas-haselsteiner.at/

Kosten ca. €3000. Kommenden Mittwoch ist Montage - wenn's Dich dann noch interessiert kann ich gerne schreiben wie's gelaufen ist ;)

lg nymano.

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
20.6.2012  (#8)
@nymano - Wie ist die Montage gelaufen?
Bist du zufrieden?

LG M@x

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
20.6.2012  (#9)
@M@x - Hallo,

die Montage war heute. Die Burschen waren um 7:15 da und um 10:00 schon wieder fertig ^^

Wir waren 5 Leute, und das war auch notwendig um die 120 kg schweren Scheiben hinaufzuheben und auszurichten. Zu Viert wäre es vermutlich auch gegangen aber deutlich mühsamer.

Die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Schienen sind schön mit Blech (weiß) abgedeckt und seitlich ist das ganze auch mit je einem Traufenblech abgeschlossen.

Einzig mit dem Silikon waren sie etwas schlampig, das hab ich selber nachbessern müssen. Und der Abschluss der Schienen vorne könnte etwas schöner sein.

Sie hätten auch vor dem Gehen das Glas reinigen können, die Fettspuren und Fingerabdrücke muss wohl jetzt meine Frau putzen :P

Zusammenfassend bin ich recht zufrieden und kann die Firma empfehlen.

lg nymano.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
20.6.2012  (#10)
@nymano - ...gott sei dank. emoji

hast meine grüße ausgerichtet oder in der hitze des gefechtes vergessen. was ich sehr gut verstehen würde. emoji

was mich interessieren würde.
hast du vergleichsangebote gehabt? ich habe durch die räumliche nähe zur firma (5km) eigentlich nie wo anders angefragt. würde mich aber interessieren wie sie preislich liegen.

lg
fruzzy

1
  •  r15c504
21.6.2012  (#11)
hi!

zahle hier in Südkärnten für unsere Überdachung (Glasfläche ca. 35qm, 10mm VSG aus TVG, inkl. aller Schienen, Schrauben etc., und Montage) 4.500 EUR.



1
  •  nymano
  •   Gold-Award
21.6.2012  (#12)
@fruzzy - sorry, hab natürlich darauf vergessen! die waren so schnell da und wieder weg dass kaum zeit zum plaudern war - sorry.

preislich hatte ich zwei vergleichsangebote - haselsteiner war deutlich drunter.

aber vorsicht: der haselsteiner senior ist ein schlauer fuchs, d.h. genau aufpassen, was ausgemacht wurde und was nicht - er neigt dazu ein "schlechtes gedächtnis" zu haben...

lg nymano.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
28.6.2012  (#13)
@nymano - hast du mattes glas?
war heute wieder bei denen und habe mit dem jungen techniker geplaudert bzgl. beschattung. seine meinung ist, dass bei matter folie auf eine beschattung verzichtet werden kann, da der g wert sehr niedrig ist und fast keine solare erwärmung darunter stattfinden kann. habe es heute live gesehen. wenn man durch das glas direkt in die sonne schaut sieht die sonne aus wie ein vollmond. das wäre ja dann quasi die eierlegendewollmilchsau.

wenig verlust an licht in dahinter liegenden wohnräume
sonnenschutz
kein dreck von unter sichtbar
dicht bei regen

was ist eure erfahrung? stimmt das so?

lg
fruzzy

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
8.8.2012  (#14)
@nymano - kannst schon was berichten zu deiner überdachung?

hast du jetzt einen sonnenschutz auch?

lg
fruzzy

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
11.8.2012  (#15)
@fruzzy - Viel hab ich nicht zu berichten - außer das ich bislang zufrieden bin ;)

Durch die Neigung (ca. 7°) wäscht der Regen das Glas relativ gut sauber, d.h. es sind fast keine Schmutzspuren zu sehen. Das war eigentlich meine größte Sorge.

Das mit der matten Folie mag stimmen, für mich aber zu spät. Beschattung hab ich - außer einem 3m Schirm - vorläufig keine. Die kommt gegebenenfalls im nächsten Herbst.

lg nymano.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
11.8.2012  (#16)

zitat..
Durch die Neigung (ca. 7°) wäscht der Regen das Glas relativ gut sauber, d.h. es sind fast keine Schmutzspuren zu sehen. Das war eigentlich meine größte Sorge.


Hab' ich dir ja gesagt, man wollte mir ja partout nicht glauben. ;)

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
12.8.2012  (#17)
@dandjo - aha, kann mich zwar nicht erinnern aber trotzdem danke.

1
  •  smirre
18.8.2012  (#18)
@dandjo

der Preis ist echt gut,
darf ich fragen ob es sich um einen "Normal oder Freundschaftspreis" handelt bzw kannst du mal bitte die Maße deiner Überdachung nennen?



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
20.8.2012  (#19)
@smirre - Nö, ist kein Spezialpreis. Maße: ca. 530 x 400cm in 7x 400cm Bahnen zu je ca. 75cm Breite.

1
  •  renmo
21.8.2012  (#20)
Zitat"

Ferlin

eine Firma wird dir VSG aus Float oder ESG im Überkopfbereich nicht offiziell einbauen!
"

Naja, mir hat eine Firma schon ESG offiziell einbauen wollen.
Und nach Forumsberichten kommt das auch öfters vor.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot für Stiegenverkleidung