« Hausbau-, Sanierung  |

1 Beistellherd / Ofen - 2 Räume

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hons
4.11.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3


2018/20181104427086.jpg
Hallo Liebe Community,

ich habe ein recht simples Problem meiner Meinung nach aber noch nirgendwo eine passende Lösung gefunden. Ich saniere gerade ein Haus und möchte zwischen zwei geteilten Räumen mit einem heizen.  Ich habe ein Bild angefügt. Rot soll den Stellplatzes des Ofens symbolisieren, Gelb den Kamin wo der Ofen angeschlossen wird. Beide Räume sind nicht miteiander Verbunden. Gibt es hierzu eine Lösung um beide Räume mit einem Gerät zu heizen?

  •  ptelea
  •   Gold-Award
4.11.2018  (#1)
Ist das die einzige Heizung, die die Räume haben (werden)? Wie sind die Zimmer genutzt?

1
  •  hons
4.11.2018  (#2)
Nein Zentralheizung vorhanden. 
Raum 1 Wohnzimmer, Raum 2 Küche

Die geplante Heizung soll für die Übergangszeit sein. 

1
  •  ptelea
  •   Gold-Award
4.11.2018  (#3)
Du könntest einen Durchbruch machen, entweder nur für den Ofen und je eine Ofentür von beiden Seiten bzw. eine Seite mit Ofentür, andere mit Sichtfenster (meine Eltern haben das gemacht, sehr fesch). Oder generell einen größeren Durchbruch um WZ und Küche zu verbinden und einen Ofen als quasi Raumteiler.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niederspannungsleitung/Freileitung