» Diskussionsforum » Bauforum

1 Beistellherd / Ofen - 2 Räume

3 Beiträge | letzte Antwort 4.11.2018 | erstellt 4.11.2018

1 Beistellherd / Ofen - 2 Räume
Hallo Liebe Community,

ich habe ein recht simples Problem meiner Meinung nach aber noch nirgendwo eine passende Lösung gefunden. Ich saniere gerade ein Haus und möchte zwischen zwei geteilten Räumen mit einem heizen.  Ich habe ein Bild angefügt. Rot soll den Stellplatzes des Ofens symbolisieren, Gelb den Kamin wo der Ofen angeschlossen wird. Beide Räume sind nicht miteiander Verbunden. Gibt es hierzu eine Lösung um beide Räume mit einem Gerät zu heizen?
4.11.2018 11:09
Ist das die einzige Heizung, die die Räume haben (werden)? Wie sind die Zimmer genutzt?
4.11.2018 12:09
Nein Zentralheizung vorhanden. 
Raum 1 Wohnzimmer, Raum 2 Küche

Die geplante Heizung soll für die Übergangszeit sein. 
4.11.2018 14:37
Du könntest einen Durchbruch machen, entweder nur für den Ofen und je eine Ofentür von beiden Seiten bzw. eine Seite mit Ofentür, andere mit Sichtfenster (meine Eltern haben das gemacht, sehr fesch). Oder generell einen größeren Durchbruch um WZ und Küche zu verbinden und einen Ofen als quasi Raumteiler.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]