« Bauplan & Grundriss  |

...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Alexandra1984
14.2. - 15.2.2013
3 Antworten 3
3

  •  Alexandra1984
14.2.2013  (#1)
Grundriss Hanglage - Hallo!

Ich habe eine Frage: Wir haben ein 670m² grosses Grundstück in Hanglage und unser Haus würde die Masse 7,5 x 19M haben. Unser Architekt hat uns zwar einen super Vorentwuf der Raumaufteilung ausgearbeitet, aber leider mit einer 40 m² grossen Terrasse über den Wohnräumen. Jezt wollte ich von euch Bauexperten wissen, wie ihr darüber denkt. Ist es machbar eine Terrasse über dem Wohnraum wärmebrückenfrei auszuführen oder welche Probleme könnten dadurch entstehen.
Lg Alexandra

1
  •  Jelly
15.2.2013  (#2)
hallo,

also das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun

der wärme ist es egal, ob da ein "normales" flachdach oder eine begehbare terrasse ist

das ist höchstens eine bautechnische aufgabe, damit man vom oberen geschoß, EBEN auf diese terrasse gelangen kann

ob diese terrasse gewünscht ist oder nicht, das müsst ihr euch genau überlegen

wie schauts mit den himmelsrichtungen aus???

1
  •  bautech
15.2.2013  (#3)
Die einfachste und gängigste Lösung - stellt hier eine abgesetzte Decke dar!
Bei momentan gängigen FB-Aufbauten von 16-20cm, die an die Flachdachterrasse anschließen, funktioniert das mit der Kältebrückenminimierung nicht. Deswegen wird oft die Decke unter der Terrasse um 10-20cm hinunter gesetzt, um Platz für die benötigte Dämmung zu bekommen und evtl architektonisch die darunter befindlichen Räume mittels einer Stiege (1-2 Auftritte) aufzulockern...

ng

bautech

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mein plan