Hi,
welche Flüssigabdichtung könnt ihr im Badezimmer empfehlen? Taugt die von Knauf ausm Bauhaus? Oder besser Ardex.
Eventuell auch Dichtbahnen. Unter der Badewanne war aber kein Estrich und da bin ich noch nicht ganz sicher wie glatt ich das verfüllen kann.
FBH, nur 3x3m Grundfläche. Badewanne wird eine Eckbadewanne mit Schürze. Keine extra Dusche.
Wände sind nicht hydrophobierte Gipsbausteinen. Die sagen jeden Tropfen Wasser (Silikon der alten Wanne war Jahre undicht...)
Leitungen kommen aufputz in eine kleine Vorsatzschale, über der Abdichtung.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion über Fliesenkleber und Abdichtungsmaterialien äußern die Teilnehmer unterschiedliche Meinungen zu Marken und deren Herstellungsverfahren. Einige Nutzer betonen, dass die Qualität der Verarbeitung entscheidend ist, unabhängig von der Marke. Es wird angemerkt, dass Produkte wie Akkit mit ähnlichen Materialien von Markenherstellern, wie Murexin, produziert werden und oft als Whitelabel-Produkte in Baumärkten erhältlich sind.
Einige Teilnehmer, wie bautech, präferieren Produkte wie Ardex und warnen vor möglicherweise minderwertigen Materialien von anderen Herstellern wie Lugato. Dirm plant, ein vollständiges System vor Ort zu beschaffen, um sich Versandkosten zu sparen, und Lu1994 gibt an, dass er Akkit-Produkte empfohlen hat, basierend auf persönlichen Erfahrungen.
Zusätzlich empfiehlt MalcolmX spezifische Abdichtungsmaterialien und weist auf die Wichtigkeit eines Wannendichtbands hin. Insgesamt sind sich die Teilnehmer einig, dass die Verarbeitung und das verfügbare Material entscheidend für den Erfolg eines Projekts sind.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen