Zusammenfassung: [Gelöst] Dream Machine an A1 DSL | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· Dream Machine an A1 DSL (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.5. - 1.6.2026
Zusammenfassung aus 12 Antworten von 3 Autoren
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern A1 Internet 150 und bin am Verzweifeln.

Ich bring das Drecksding im Single User Mode (Zyxel DX 3301) mit der Dream Machine nicht zum laufen.
Hatte vorher Fonira, da hats tadellos geklappt.

Es kommt immer diese Fehlermeldung: 
2026-05-29T18:12:25+02:00 Dream-Machine-PeerBru01 Dream-Machine-PeerBru01 - - - Dream-Machine-PeerBru01 mcad[3353]: ace_reporter_udapi_interface.get_ipv6_addr(): ifc_id() IFC lookup fail : ppp0

Hat jemand vielleicht zufällig das gleiche Setup und könnte die Konfig mit mir teilen?
Danke.

2026/20260530497981.png

In der Diskussion geht es um Probleme mit der Konfiguration einer Dream Machine und MAC-Adresse. Nutzer probierten verschiedene Einstellungen, darunter VLAN ID und MAC Address Clone, jedoch ohne Erfolg. Ein Wechsel in den Single User Mode führte schließlich zur Lösung des Problems. Zudem wird der Wechsel von Fonira zu A1 behandelt, wobei einige Nutzer die Vorteile und Nachteile beider Internetanbieter diskutieren. Ein Nutzer berichtet auch von seinen persönlichen Erfahrungen und den begrenzten Corporate Benefits bei A1. Abschließend wird die Qualität des Zyxel Modems kritisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen