Hallo zusammen,
ich habe seit gestern A1 Internet 150 und bin am Verzweifeln.
Ich bring das Drecksding im Single User Mode (Zyxel DX 3301) mit der Dream Machine nicht zum laufen.
Hatte vorher Fonira, da hats tadellos geklappt.
Es kommt immer diese Fehlermeldung:
2026-05-29T18:12:25+02:00 Dream-Machine-PeerBru01 Dream-Machine-PeerBru01 - - - Dream-Machine-PeerBru01 mcad[3353]: ace_reporter_udapi_interface.get_ipv6_addr(): ifc_id() IFC lookup fail : ppp0
Hat jemand vielleicht zufällig das gleiche Setup und könnte die Konfig mit mir teilen?
Danke.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion geht es um Probleme mit der Konfiguration einer Dream Machine und MAC-Adresse. Nutzer probierten verschiedene Einstellungen, darunter VLAN ID und MAC Address Clone, jedoch ohne Erfolg. Ein Wechsel in den Single User Mode führte schließlich zur Lösung des Problems. Zudem wird der Wechsel von Fonira zu A1 behandelt, wobei einige Nutzer die Vorteile und Nachteile beider Internetanbieter diskutieren. Ein Nutzer berichtet auch von seinen persönlichen Erfahrungen und den begrenzten Corporate Benefits bei A1. Abschließend wird die Qualität des Zyxel Modems kritisiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen