Zusammenfassung: Netz-NÖ Smartmeter Key für P1 Kundenschnittstelle | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Netz-NÖ Smartmeter Key für P1 Kundenschnittstelle (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  waldi
23.4. - 24.4.2026
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 7 Autoren
Hallo,
ich habe bei der Netz NÖ den Schlüssel für die Kundenschnittstelle über https://netz-noe.at/services/kundenschnittstelle-aktivieren beantragt.
Nach Fertigstellung des Antrags bekam ich eine Email in der stand, dass ich demnächst eine Email mit verschlüsselter ZIP-Datei bekomme und das Passwort für diese ZIP Datei per SMS zugestellt wird.
Hat da jemand Erfahrung wie lange dieses 'demnächst' ist?
Ich warte jetzt bereits den vierten Tag und es ist weder Email noch SMS gekommen, obwohl das ja ein Vorgang ist der eigentlich automatisch ablaufen könnte.

Mehrere Teilnehmende berichten, dass der Antragsprozess meist innerhalb von etwa einer Woche abgeschlossen war, manche schneller, andere etwas länger. Er verläuft nicht automatisch und ist nicht besonders zügig. In Österreich muss man auf die Bestätigungsmail mit einer unterschriebenen Rückbestätigung und einer 350-Euro-Stempelmarke antworten, die per Fax eingereicht wird. Offtopic-Beiträge wurden nicht berücksichtigt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen