Hallo zusammen,
ich habe einiges über dezentrale
KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] gefunden, aber meine Kriterien sind ganz anders als bei der Mehrheit.
Im Haus haben wir eine zentrale
KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].
Mir geht's um die Werkstatt. Da stinkt es oft gewaltig nach faulen Eiern und Reinigungsmittel. Ich lüfte zwar immer mit den Fenstern, aber es nervt und verschwendet Energie.
Ich überleg deswegen eine zentrale
KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].
Mir ist die Lautstärke total egal!
Das Teil soll robust, langlebig und effizient sein. Geschwindigkeiten variieren und abdrehen wenn ich in Urlaub bin. Das reicht.
Sorge bereitet mir eher der Wanddurchbruch, weil es die Wetterseite ist. Da soll kein Wasser rein und auch keine Rostsuppe die Fassade runterrinnen. Der Raum ist sehr dicht (Neubau).
Preis ist kein Thema. Zahlt die Firma.
Wer hat Tipps?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion ging es um die optimale Belüftung und Geruchsabwehr in einem Raum mit speziellen chemischen Substanzen. Die Teilnehmer analysieren die Wandbeschaffenheit und Raumgröße, bevor sie verschiedene Lösungen zur Luftreinigung und Geruchsminderung vorschlagen. Ein Teilnehmer erwähnt, dass er mit einem Teilereiniger arbeitet, der Dämpfe abgibt, die unangenehm riechen. Es wird über die Notwendigkeit einer ausreichenden Luftwechselrate und die Eignung von Abzugshauben und speziellen Geräten diskutiert. Empfehlungen für geeignete Geräte werden gegeben, um die Geruchsbelastung zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen