Zusammenfassung: Küche von Speedmaster/Tischler - Erfahrungen? | Forum auf energiesparhaus.at
« Küche & Küchengeräte  |

Küche von Speedmaster/Tischler - Erfahrungen? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  TobiK
  •   Silber-Award
18.1. - 19.1.2026
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 5 Autoren
1
Guten Morgen!

Ich habe Zugriff auf eine Tischlerwerkstatt mit der Möglichkeit zum EK bei Speedmaster zu bestellen. Im Gegenzug müssen wir selbst auch die Teile zusammenbauen und die Küche aufstellen sowie die Tischlerarbeiten selbst ausführen (was wir hobbymäßig gerne tun).

Nachdem das Küchenstudio, bei dem wir waren, wohl auch Speedmaster-Partner ist und um die 30k aufruft, würden wir gerne selbst tätig werden. Ich weiß leider nicht, welche Komponenten im Showroom Speedmaster-Komponenten waren und frage mich, wie gut die Qualität und Materialanmutung ist. Der Muster-Katalog schaut schonmal gut aus, aber hat hier jemand Erfahrungen damit?

Danke & LG,
Tobi

Die Diskussion dreht sich um Erfahrungen und Meinungen zu Möbelbau und -qualität, insbesondere in Bezug auf Tischler und Hersteller wie Speedmaster. Teilnehmer berichten von positiven Erfahrungen mit Maßanfertigungen, die qualitativ besser als Möbel von großen Ketten sind. Es wird darauf hingewiesen, dass viele Tischler auf die Verwendung vorgefertigter Teile setzen, um Zeit und Kosten zu sparen. Bedenken über die Transparenz der Preisgestaltung und die Notwendigkeit eines Gewerbescheins für bestimmte Einkäufe werden geäußert. Zudem werden Empfehlungen für Tischlerkurse und Werkstätten zur Weiterentwicklung handwerklicher Fähigkeiten geteilt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen