Zusammenfassung: Heizkreis abschließen | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heizkreis abschließen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  blablablub
18.1.2026
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 4 Autoren
Ich möchte in meinem Badezimmer die Leitung für meinen Sprossenheizkörper endlich demontieren da wir uns gegen einen entschieden haben.
Ist vielleicht logisch aber bevor ich ohne Heizung dastehe und irgendwas unter Wasser setzte: wenn ich im Heizkreisverteiler den Durchflussmesser im Vorlauf und den Rücklauf zudrehe, kann ich dann die Leitung gefahrlos abschließen?

In einer Diskussion über Heizungsanlagen äußert ein Teilnehmer Bedenken zur Zuverlässigkeit eines Durchflussmessers und dessen Vergleich mit einem Absperrventil. Ein anderer diskutiert die Verwendung von speziellen Verschlüssen für Eurokonus und die Bedeutung von Dichtungen. Es wird erläutert, dass sowohl Gewindedichtungen als auch Flachdichtungen verwendet werden können, jedoch nicht gleichzeitig. Der Austausch bringt Klarheit über den Einsatz von Dichtringen und deren Funktion. Ein Teilnehmer bedankt sich für die gesammelten Hinweise und erkennt eigene Fehler in der bisherigen Anwendung.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen