Zusammenfassung: Übernahme gebrauchtes Model Y: auf was achten? | E-Auto-Forum auf energiesparhaus.at
« E-Auto  |

Übernahme gebrauchtes Model Y: auf was achten? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  JoeSi
  •   Silber-Award
13.1. - 16.1.2026
Zusammenfassung aus 16 Antworten von 9 Autoren
Ich wechsle den Arbeitgeber und übernehme von meinem Vorgänger einen Model Y Dualmotor - sollte BJ 2021/2022 sein.
Das wird mein erster Kontakt mit Tesla, eigentlich auch mein Erstkontakt mit der e-Mobilität. 
Noch hab ich das KFZ nicht, aber ich bin soweit (über youtube) aufgeklärt, dass es keinen Autoschlüssel im eigentlich Sinn gibt (nur Karte und Handyapp) und damit stellen sich für mich auch fragen.....

Beispiel: wie gehe ich sicher, dass hinterher nur ich und keiner meiner Kollegen das KFZ aufsperren können?  Gibts da im Menü eine Übersicht wer das KFZ freigeschaltet hat und kann ich dann als Art "Masteruser" die anderen einfach löschen?
Wie kann ich sicherstellen, dass kein anderer über die App das KFZ "Orten" kann und somit jederzeit den Standort einsehen kann? 
Welche Ladekarte würdet ihr empfehlen? Gibt es eine welche praktisch "überall" funktioniert? Zweitkarte notwendig um nicht irgendwo im nirgendwo zu stranden?

Wäre super wenn die Teslaianer hier etwas Input geben könnten.
Danke!

In der Diskussion werden technische Aspekte der Nutzung von Elektrofahrzeugen sowie der Zugang zu Ladestationen erörtert. Nutzer können unautorisierte Geräte im Fahrzeug über die App entfernen und müssen zur Nutzung des Autos den Typenschein hochladen. Die Wahl der Ladekarten, insbesondere von EVN und Wien Energie, wird diskutiert. Bei Firmenfahrzeugen wird besprochen, dass sich Mitarbeiter oft selbst um die Ladekarten kümmern. Zudem wurden Informationen über die Übertragung von Fahrzeugbesitz und die Nutzung von Lademöglichkeiten in Hotels und Freizeitparks ausgetauscht. Der veränderte Fahrzeugbedarf eines Teilnehmers wurde ebenfalls thematisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen