Hallo,
mein WLAN ist leider eine ziemliche Katastrophe. Habe A1 Glasfaserinternet 500 und alles über LAN funktioniert einwandfrei. Sobald jedoch WLAN ins Spiel kommt, kann man es vergessen.
Schwacher Empfang, teilweise setzt das WLAN komplett aus.
A1 konnte bisher auch nicht helfen. Habe 2 A1 Mesh Wlan Verstärker gratis bekommen, viel bringen die aber auch nicht.
Noch dazu hätte ich gern in meine Garten bzw. im Gartenhaus (Luftlinie ca. 30 Meter vom Router entfernt) gutes WLAN.
Gibt es eine gute Kombi die mir auch wirklich hilft ohne das ich hunderte Euro in den Sand setze? Lese immer von der Fritzbox inkl. Meshverstärker, angeblich das Non Plus Ultra, stimmt das? Und wenn ja gibt es hier bestimmte Modelle zu empfehlen?
Kleine Anmerkung: Ich hab von der Materie wenig bis gar keine Ahnung. Ist ein Holzriegelhaus und der Router steht frei in erhöhter Position.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurden verschiedene Lösungen zur Verbesserung des WLAN-Signals in einem Wohnhaus mit angegebenen LAN-Anschlüssen thematisiert. Teilnehmer empfahlen, Access Points zu installieren, um eine zuverlässige Abdeckung in jedem Raum zu gewährleisten, insbesondere bei mehreren Nutzern. Unifi-Produkte wurden mehrfach positiv erwähnt, ebenso wie deren Vorteile bei der Installation und Verwaltung. Die Verwendung von PoE-Switches wurde als effizient erachtet, um die Notwendigkeit zusätzlicher Adapter zu vermeiden. Benutzer äußerten sich über ihre Erfahrung mit den Geräten und betonten die Wichtigkeit von einfacher Handhabung und zuverlässiger Leistung in heimischen Netzwerken.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen