Hallo liebes Forum,
bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin im Großraum Wien (vorzugsweise nördliches Wien bzw. Gegend Groß-Enzersdorf, Gerasdorf, ...) auf der Suche nach Firmen die Fertigbeton-Elemente für Gartenzaunsockel anbieten, im Idealfall mit Aushub, Fundament herstellen und Sockeln setzen. Ich habe bis jetzt hier im Forum ein paar Firmen im Bereich Burgenland und Forchtenstein gefunden, bevor ich bei diesen Firmen anfrage würd ich aber gerne abklären ob es Firmen gibt die räumlich näher wären.
Falls jemand in den letzten 2-3 Jahren so einen Beton Fertigteilsockel setzen ließ würde ich mich auch über eine grobe Kosteneinschätzung freuen, erstens um ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen und zweitens um einen besseren Vergleich zu haben.
Ich meine die Sockel mit Sichtbeton an der Außenseite, einer umlaufenden Fase und ca. 20-30cm stärke, in der Höhe zwischen 30-40m ab Straßenniveau, ähnlich dem angehängten Foto.
Vielen Dank & viele Grüße,
Chris
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird über den Einsatz von Ortbeton und Fertigbetonelementen bei der Errichtung von Zaunsockeln debattiert. Es wird festgestellt, dass die Schalung für Fertigteilsockel Unterschiede aufweist und es Vorschläge für Anbieter im Großraum Wien gibt. Einige Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Baumeistern und Baufirmen, die statt Ortbeton auch Betonfertigteile verwenden. Der Diskutant sucht nach Kontaktdaten von Bauunternehmen, da es in seiner Umgebung keine hilfreichen Informationen gab. Abschließend werden auch negative Erfahrungen mit Online-Plattformen für Handwerker erwähnt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen