Hallo, hab heute meine S1155 kurz neugestartet.
Wollte heute aus neugier den Filterball öffnen. Hab dazu
WP WP [Wärmepumpe] aus und den Blauen Hahn zugedreht. Konnte aber beim besten Willen die kappe mit fem Sieb, nicht händisch öffnen. Dann wieder Hahn geöffnet und
WP WP [Wärmepumpe] ein.
GM sind wieder gesunken und bei -400 dann die Heizung angelaufen. Jetzt läuft der Verdichter auf 90Hz, WQ 95% und der Druck beim Eingang ist bei ca. 0.4bar.
1. Kommt mir komisch vor? Kann das sein wegen den 90 Hz, WQ 95%?
2. Muss ich die
WP WP [Wärmepumpe] ausschalten für doe Siebreinigung?
3. Woran kann der niedirge Druck jetzt nach dem Vorgehen liegen?
Leider hab ich die
WP WP [Wärmepumpe] zu wenig im Auge um sagen zu können was früher immer war, definitiv mehr als 0,4 bar. Denke mal so 1bar
Mit der
WP WP [Wärmepumpe] hab ich keine Probleme seit Einbau 2022.
Lg
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird der Druckabfall einer Wärmepumpe (WP) thematisiert, der nicht von 10 auf 0,4 bar abfallen sollte. Es wird auf die mögliche Ursache eines niederem Drucks hingewiesen, wie etwa Luftblasen oder unzureichende Sole. Zudem wird die Bedeutung der korrekten Installation von Komponenten wie dem Manometer und dem Kugelhahn betont. Ein Teilnehmer merkt an, dass es sinnvoll sein könnte, das Ventil am Kugelhahn zu überprüfen. Der Standdruck der WP wird mit 11 bis 12 bar angegeben. Die Problematik besteht darin, dass trotz Wartung keine Auffälligkeiten festgestellt wurden.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen