Hallo zusammen,
bereits seit einem Jahr möchte ich die Wärmepumpe ohne myUplink überwachen und beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit Home Assistant.
HA läuft auf einem Rasberry PI 5, die PV-Anlage und weitere Smarte Geräte konnte ich bislang integrieren.
Bei der Integration der Nibe bin ich erfolglos, nicht einmal die Nibe Heat Pump App kann ich hinzufügen.
Die Verbindung zum Modbus habe ich mit EasyModbus Client getestet - das funktioniert!
Die Firmware der Nibe ist auf neuestem Stand (4.5.7).
Hat jemand eine Idee und kann mir behilflich sein?
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion wurde ein Problem bei der Integration einer Nibe-Wärmepumpe in ein Smart-Home-System behandelt. Der Benutzer hatte Schwierigkeiten, die Integration zu installieren, und erhielt wiederholt Fehlermeldungen. Der Diskussionspartner schlug vor, verschiedene Schritte zur Problemlösung zu unternehmen, darunter die Installation der Integration, die Verwendung einer bestimmten Adresse und den Wechsel des Browsers. Letztlich gelang es dem Benutzer, die Integration erfolgreich zu installieren, und er bedankte sich für die Unterstützung. Weitere Hilfsressourcen wurden ebenfalls zur Verfügung gestellt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen