Gestern habe ich unsere Heizung in Betrieb genommen! Wir haben kein Thermostat sondern nur so ein kleines Box fpr die Kühlung! Ich habe in den Einstellung deaktiviert! Die Heizung ist seit gestern durchgelaufen! Meine Frage voriges Jahr wurde über dieses Kästchen gesteuert! Denke ich der Techniker hat gemeint es wäre besser über das Außentemperatur zu fahren! Wie steuert die Heizung dann? Bzw. Dreht sich die Heizung dann nicht ab?
Gesamten Text anzeigen
Es wurde diskutiert, wie Heizungen über Heizkurven und Parallelverschiebungen gesteuert werden und unter welchen Bedingungen sie automatisch abschalten. Eine Person erwähnte spezifische Funktionen ihrer Heizung, darunter einen Außentemperaturfühler und die Möglichkeit, interne Temperaturfühler in die Heizkurve einzubeziehen. Zudem wurden drei wesentliche Parameter für die Steuerung der Außentemperatursteuerung erläutert: Einschaltzeitpunkt, Einschalt-temperatur und Steigung. Eine weitere Person fragte nach Tipps zur Einstellung der Vorlauftemperatur und dem Zeitraum, in dem die Heizung aktiviert werden soll.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen