Hallo Leute!
Ich baue eine Garage mit Lagerraum und bin dabei noch unschlüssig, wie der Boden ausgeführt werden soll. Vom Planer wurde Epoxy vorgeschlagen, der Baumeister meint, geflügelter Beton ist ausreichend.
Die Garage wird nicht täglich benutzt, sie ist zum Abstellen eines Fahrzeuges und als Arbeitsgerage gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob man ausgelaufenes Öl und Ähnliches von einem geflügelten Beton gut aufwischen kann!
Gibt es dazu Erfahrungen?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion werden verschiedene Aspekte der Bodenbeschichtung in Werkstätten erörtert. Nutzer berichten von Erfahrungen mit geflügeltem Beton und Epoxidbeschichtungen. Hauptsächlich wird auf die Probleme von Öl- und Staubflecken sowie das Sanden des Bodens eingegangen. Einige empfehlen die Versiegelung, um die Reinigung zu erleichtern und Rutschgefahr zu minimieren. Alternativen wie das Einlassen mit speziellen Mitteln werden ebenfalls angesprochen. Zudem wird die Langlebigkeit und Robustheit von geflügeltem Beton hervorgehoben, während Epoxidböden anfällig für Risse erscheinen. Die ästhetischen Vorzüge von Epoxid werden diskutiert, stehen jedoch hinter praktischen Überlegungen zurück.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen