Wir haben ein Grundstück erworben welches straßenseitig mit einem Holzlattenzaun eingefriedet ist.
Dieser Zaun ist in schlechtem Zustand und wir möchten ihn durch einen Stabmattenzaun oder ähnlichem ersetzen.
Hier Foto der Situation:
Heute wurde mir vom Bauamt der Gemeinde mitgeteilt dass wenn wir dies tun wollen, eine Vermessung und ggf eine Abtretung der Fläche zwischen Straße und Zaun beauftragen, bezahlen und akzeptieren müssen.
Kann das wahr sein? Ich glaube ich bin im falschen Film...
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Grundstücksgrenzen und Zaunerneuerung äußern mehrere Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der korrekten Grenzvermessung und der damit verbundenen baurechtlichen Anforderungen. Es wird argumentiert, dass eine Vermessung möglicherweise erforderlich ist, um Klarheit über die Grundstücksgrenzen zu schaffen, insbesondere im Hinblick auf mögliche Abtretungen an die Gemeinde. Teilnehmer berichten von unterschiedlichen Erfahrungen mit den Behörden und den Auswirkungen von Zaunerneuerungen. Die Diskussion thematisiert auch, wie historische Grundgrenzen die gegenwärtige Situation beeinflussen können und welche Genehmigungen bei geplanten Bauvorhaben erforderlich sind.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen