Hallo
👋 Wir haben unsere Holzriegel-Garage ohne Installationsebene gleich mit teilweise vorbereiteter E-Installation geliefert bekommen. Schlauerweise voll durch die Dampfbremse gefräst:
Die Hausbaufirma meint, da nimmt man einfach luftdichte Installationsdosen und passt schon. Ich hätte die ganze Sache halt gerne wirklich dicht. Die Schläuche haben sie am anderen Ende übrigens vorbildlich abgedichtet. Nur das mit den Dosen haben sie sich offenbar nicht so genau überlegt.
Habt ihr eine gute Idee, wie ich das wieder dicht bekomme?
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf wird ein Problem mit unsachgemäßer Installation von Baukomponenten in einer Garage angesprochen. Es werden Löcher in Rigips und Dampfbremse festgestellt, durch die Schlauchleitungen verlaufen, die lediglich mit Bauschaum abgedichtet sind. Der Diskutant hat kurzfristig Stress wegen einer bevorstehenden Malerarbeit. Mehrere Vorschläge zur Abdichtung und Verbesserung der Situation werden gemacht, einschließlich des Einsatzes von Klebeband und der Möglichkeit, Platten auszuschneiden. Es wird auch auf die Gewährleistung hingewiesen, falls nachträgliche Änderungen vorgenommen werden.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen