Grüss euch,
wir leben nun seit gut neun Jahren im Haus und ich würde gerne meine Heizkreise spülen und neu befüllen lassen, da das Wasser mittlerweile nicht mehr schön ist (liegt wohl zum einen dran, dass bei der Erstbefüllung nicht nach Önorm gearbeitet wurde (Vermutung) und zum anderen, dass ich jährlich ein paar Liter nachfüllen muss, und das mit Leitungswasser gemacht hab)
Ich habe schon ein Angebot und werde es auch mit ihm machen, weil er scheint echt Ahnung zu haben, aber was sollte sowas Daumen mal Pi kosten?
(eigentlich wollte ich in dem Zug auch gleich einen Thermosyphon beim
WW WW [Warmwasser] einbauen, aber alleine das würde >500€ brutto kosten....)
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Möglichkeit der Aufbereitung von Heizungswasser im Betrieb angesprochen. Eine Person fragt, ob dies selbstständig durchführbar sei, woraufhin eine Antwort gibt, dass dies mit den richtigen Materialien möglich ist. Zudem erkundigt sich eine Person nach den Kosten für eine Neubefüllung, auf die eine andere antwortet, dass diese als überzogen empfunden wird. Es wird außerdem erwähnt, dass jährliches Nachfüllen bei einer spezifischen Heizungsart normal sein könnte. Der Preis der Neubefüllung wird schließlich mit knapp 1100 Euro angegeben, was ebenfalls als überraschend hoch empfunden wird.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen