Zusammenfassung: Fingerprint defekt | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Fingerprint defekt (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  sleitner
26.7. - 28.7.2025
Zusammenfassung aus 10 Antworten von 6 Autoren
1
Hallo,

Ich habe eine Haustüre von Rekordfenster aus dem Jahre 2006. Die Öffnung erfolgt mittels Fingerabdrucksensor Ekey Tocahome. Seit kurzem ist der sensor defekt und laut ekey und Google gibt es keine Ersatzteile mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. So wue ich das sehe hat die Türe ein funktionierendes Motorschloss, das sollte bleiben. Ich benötige also Fingerprint außen und Steuereinheit innen.
Kann mir bitte jemand sagen worauf ich achten muss oder noch besser welche Produkte sich dafür eignen?

Danke vorab und liebe Grüße
Stefan 

In der Diskussion wird die Umrüstung eines Türmotors und Fingerprint-Systems thematisiert. Der Austausch von Kabeln und die Integration von Steuergeräten wie Shelly zur App-Steuerung werden erörtert. Sicherheitshinweise betonen die Notwendigkeit, Relais-Kabel vor äußerer Gewalt zu schützen. Mehrere Fingerprint-Systeme werden als Optionen genannt, wobei Zuverlässigkeit und Kompatibilität im Fokus stehen. Ein Teilnehmer erwähnt Bedenken hinsichtlich der Erkennungsrate und sucht nach Erfahrungen zu einem bestimmten Modell. Hinweise zur Verwendung von Netzwerkkabeln und Sicherheitsgateways werden ebenfalls gegeben, um Flexibilität und Schutz der Systeme zu gewährleisten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen