Zusammenfassung: Angebotsbewertung "Extended Rohbau" | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Angebotsbewertung "Extended Rohbau" (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  TobiK
  •   Bronze-Award
2.7. - 3.7.2025
Zusammenfassung aus 12 Antworten von 5 Autoren
1
Liebes Forum,

jetzt nerve ich auch mit einer Angebotsbewertung - und hoffe, dass das manch anderen hier auch hilft.

In leichter Hanglage planen wir 3-geschossig (Keller + EG + OG) zu bauen auf ca. 105m2 Grundfläche. Dazu haben wir div. Baumeister für eine grobe Kostenschätzung angefragt, da unser Architekt sich da nicht wirklich zu äußern konnte und wir vor Fertigstellung der Planung ein Gefühl für die Kosten bekommen wollten.

Einer unserer Favoriten hat eine recht umfassende Kostenschätzung abgegeben. Die finalen Angebote erwarten wir nach Fertigstellung der Einreichplanung.

Dieser BM hat uns von Bodenplatte bis Dach alles ohne Fenster einschl. Innenputz, Fassade, Estrich und co angeboten. Das Ganze muss natürlich noch verfeinert werden (wir wollen z.B. kein EPS), aber dennoch würde ich gerne wissen, ob wir hier ein faires Angebot erhalten haben und ob euch irgendetwas positiv oder negativ auffällt emoji Bei den Preisen handelt es sich um Netto-Preise

2025/20250702992685.png

2025/20250702482005.png

2025/20250702265845.png

2025/202507028101.png

2025/20250702246025.png

Vielen Dank & LG,
Tobi

In einer Diskussion zu Baufragen äußert ein Teilnehmer, dass die vorgeschlagenen Preise fair seien. Ein anderer Teilnehmer bietet keine Preisbeiträge an, kommentiert jedoch allgemeine Bauaspekte, wie die Wahl der Kellerwände und die Bauweise. Verschiedene Meinungen zur Verwendung von Rohmaterialien und Bauleistungen werden ausgetauscht, insbesondere bei Fensterbänken und der Abdichtung von Wänden. Die Diskussion umfasst auch Vorschläge zur Dämmung, insbesondere für hinterlüftete Fassaden. Es werden unterschiedliche Ansichten zur Wirksamkeit und den Kosten von weißen und schwarzen Wannen hinsichtlich der Abdichtung geäußert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen