Zusammenfassung: [Gelöst] Elektro Badheizkörper Bezugsquellen | Sanitärtechnikforum auf energiesparhaus.at
« Bad & Sanitärtechnik  |

·gelöst· Elektro Badheizkörper Bezugsquellen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Romsch1
  •   Bronze-Award
30.6. - 11.7.2025
Zusammenfassung aus 13 Antworten von 6 Autoren
2
Hallo zusammen, 
ich wollte mir über die FTS Großhandel, von denen ich auch meine Badmöbel und Ausstattung bezogen habe, einen Elektro Badheizkörper anschaffen.
Habe mit auch schon ein Produkt ausgesucht, leider scheint genau das Fabrikat "Korado" nicht über die FTS vertrieben zu werden...

Weiß jemand wo ich diesen beziehen könnte..
Hätte bis jetzt noch keinen anderen in gleicher Optik und Abmessungen finden können.

LG

2025/20250630298132.png

In der Diskussion über Heizlösungen für Badezimmer äußern Teilnehmer Bedenken gegenüber Handtuchtrocknern als primäre Heizquelle. Einige befürworten diese Geräte für das Trocknen von Handtüchern und Kleidung. Ein Teilnehmer empfiehlt stattdessen Heizlüfter oder IR-Panels, um den Raum kurzfristig zu erwärmen. Alternativen wie Split-Klimageräte werden als effizientere Lösungen zum Heizen und Entfeuchten vorgestellt. Zudem wird diskutiert, dass die Fußbodenheizung (FBH) nicht für schnelle Erwärmung geeignet ist. Das Mängelproblem bei Handtüchern wird ebenfalls angesprochen. Die Diskussion schließt mit der Suche nach Bezugsquellen für Heizlösungen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen