Hallo Leute.
Hätte mal ne Frage, bin beim Netz Nö und darf bei meinen Überschusseinspeiser nur 4kva einspeisen.
Kann man wenn ich einen zweiten Zähler für einen Volleinspeiser beantrage bei diesen wieder 4kva einspeisen, also gesamt 8kva?
Oder habt ihr eventuell andere Ideen wie man die Einspeisebegrenzung erhöhen kann, ich würde ca 50-60
kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] aufs Dach bringen.
Lg Ebe95 :)
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf werden Aspekte des Netzausbaus und der Einspeisung von erneuerbaren Energien erörtert. Beiträge thematisieren die Kosten und technischen Möglichkeiten verschiedener PV-Anlagen und Speicherlösungen. Einige Teilnehmer äußern Bedenken hinsichtlich der aktuellen Netzinfrastruktur und der Dimensionierung von Anlagen, während andere auf die Notwendigkeit von Investitionen in Speicher und effiziente Nutzung hinweisen. Zudem wird diskutiert, ob eine höhere Einspeiseleistung möglich ist und welche Rolle steuerliche Aspekte dabei spielen. Ein Teilnehmer plant die Installation einer großflächigen PV-Anlage zur besseren Nutzung der Ressourcen, insbesondere zur Versorgung einer Wärmepumpe.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen