Hi zusammen,
ich habe meine S1156 mit
RGK RGK [Ringgrabenkollektor] seit heuer im Betrieb und kühle seit ca. 3 Wochen mit passiver Kühlung. Mir sind die großen Temperaturunterschiede untertags - nachts nach dem
WW WW [Warmwasser]-Takt so 14,5-15 Grad - Kühlung bis zum Abend fast 20 Grad - und dann der Knick gegen 20 Uhr täglich aufgefallen.
Unser Garten ist leider noch nicht fertig, da fehlen noch so 10-20cm Erde und Rasen/Beschattung, aber dürfen trotzdem solche Unterschiede sein oder hat der Sensor BT10 ein Problem?
Falls sich das jemand mal anschauen und mir seine Meinung geben könnte wäre das eine große Hilfe
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die fehlerhafte Platzierung des BT10-Sensors in der S1156 und S1156PC erörtert. Teilnehmer teilen Links und Bilder, die ihre Ansichten unterstützen. Ein Benutzer fragt nach Rückmeldungen von Nibe zu einem Hack, während andere vermuten, dass die Sensorplatzierung Probleme verursacht. Es wird diskutiert, dass eine Korrektur vor dem T-Stück ideal wäre, da dies von Installateuren bereits eigenständig durchgeführt wird. Ein weiterer Teilnehmer bestätigt, dass der BT10-Sensor direkt nach der Pumpe für passive Kühlung positioniert sein sollte.
Diskussion anzeigen