Liebe Leute
Ich hab vor einiger Zeit ein Loch im Rasen gefunden. Damals ohne weitere Beachtung zugetreten. Nach dem zweiten, dritten, vierten Loch hab ich mich schlau gemacht und bin darauf gekommen, dass hier eine Maulwurfsgrille ihr Unwesen treibt.
Leben und leben lassen - die wenigen Löcher machen schon nichts. Meinte ich.
..jetzt ist's mir aber zu viel. Mittlerweile sind da sicher 30 / 40 Löcher im Rasen und einige gelbe / helle Flecken (sterbender Rasen).
Ich befürchte, dass das nicht eine Maulwurfsgrille lebt, sondern eine ganze Kolonie!
Im Netz finde ich die Möglichkeiten von Nematoden bzw die Gänge zu überfluten. Leider wird da immer nur von einzelnen Grillen berichteten und niemals von meiner Hundertschaft. :/
Wie geh ich das am besten an, ohne zu verzweifeln und ohne viel Zeit / Aufwand.
Gärtnerische Grüße!
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion werden verschiedene Methoden zur Bekämpfung von Maulwurfsgrillen im Garten erörtert. Die Teilnehmer empfehlen den Einsatz von Nematoden, um die Anzahl der Grillen zu reduzieren, und diskutieren den Einsatz von Spülmitteln oder Wasser zur Bekämpfung. Die Unterschiede zwischen Feldgrillen und Maulwurfsgrillen werden angesprochen, ebenso wie die Notwendigkeit, die betroffenen Löcher zu identifizieren. Einige Teilnehmer teilen persönliche Erfahrungen mit den empfohlenen Methoden und betonen die Wichtigkeit, die richtige Strategie zu finden, um den Befall effektiv zu verringern.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen