Mahlzeit
Wenn ich so durch das E-Auto Forum schau, bekomme ich den Eindruck, dass es sich mit der Reichweite der E-Autos eh immer ausgeht, zur Not halt mit Nachladen.
Mich würd interessieren, ob wirklich achon amal wer stehengeblieben ist mit seinem
BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] mit Akku Finito?
Und ned wegen blöd spielen auf unter 0,1%, sondern aus anderen gründen, welcje das aich immer sein mögen.
Lg Wolfgang
[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über die Reichweite von Elektrofahrzeugen (EVs) berichteten Teilnehmer von persönlichen Erfahrungen mit geringen Restreichweiten und dem bevorstehenden Risiko, liegen zu bleiben. Einige Fahrer erzählten von knappen Fahrten mit sehr wenig Ladezustand, wobei sie teils alternative Lademöglichkeiten in Anspruch nahmen. Es wurden verschiedene Fahrzeuge erwähnt, wobei viele Betroffene betonten, dass eine gewissenhafte Planung und Kenntnis der Reichweite entscheidend seien. Diskussionsteilnehmer äußerten unterschiedliche Erfahrungen, wobei einige nie liegen blieben, während andere mehr Glück als Verstand hatten. Die Wichtigkeit der Reichweitenüberwachung und Ladeoptionen wurde hervorgehoben.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen