Zusammenfassung: Fliesen im WC - wie verlegen (blödes Maß) | Innenausbauforum auf energiesparhaus.at
« Innenausbau & Einrichtung  |

Fliesen im WC - wie verlegen (blödes Maß) (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Laurasstern
  •   Bronze-Award
28.4. - 1.5.2025
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 7 Autoren
2
Hallo, 
unser WC im EG ist nur 146 cm lang und 1 m breit. Wenn man 20 cm Vorsatzschale wegrechnet, bleiben genau 126 cm in der Länge Mal 1 m. Ein denkbar blödes Maß. Auf einer Längsseite ist eine Schiebetüre.
Ursprünglich wollten wir die wenigen cm in der Länge mit Mosaik 5x5 cm ausgleichen. Und nur 60 c 120 cm Fliesen. Das Mosaik würde aber 5 Wo Lieferzeit heißen. 

Jetzt gibt es eine strukturierte Fliese lagernd. (Rechtes Bild).

2025/20250428923183.jpg Die hat das Format 30 x 120 cm. Mein Mann wollte sie im Wilden Verbund verlegen.  Also auf Höhe 120 cm 4 Reihen wild. Das hätte den Vorteil dass die fehlenden 6 cm überbrückt werden könnten.
Ursprünglich wollten wir 60 x 120 cm 2 Reihen und mit Kreuzfuge verlegen.

Derzeit gefällt mir die 120 x 30 cm Lösung Natural und Struktur nicht. 
Was würdet ihr verfliesen? 60x120 cm mit Kreuzfuge und 5 cm Mosaik oder 30 x 120 cm im wilden Verbund?

In einer Diskussion über die Verlegung von Fliesen in einem kleinen Raum äußern die Teilnehmer unterschiedliche Meinungen zum Fliesenformat. Während eine Person die digitale Visualisierung des Verlegeplans für wichtig hält, argumentiert eine andere, dass ein großes Format in einem kleinen Raum nicht notwendig sei und empfehlenswerterweise kleinere Fliesen verwendet werden sollten. Es werden verschiedene Vorschläge zur Fliesenverlegung gemacht, darunter das Einsetzen von Mosaik oder die Verwendung von 30x60 cm Fliesen. Der Austausch zeigt, dass Präferenzen und Erfahrungen hinsichtlich der Fliesenwahl und Verlegetechniken variieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen