Hallo Leute,
hab die Badewanne vor dem Estrich abgeschalt. Mein Installateur meinte jetzt ich soll die Rohre mit Estrich überdecken und dann darauf die Abdichtung machen. Klingt logisch.
Aber bekomm ich da den Ablauf noch halbwegs gut unter? Das Ablaufrohr kommt relativ hoch raus..
Hab 11cm Schüttung und 7cm Estrich. Würd die Badewanne auf Füße stellen - Verstellbereich 13-21cm. Der Ablauf der Badewanne ist mittig.
Insti sagt 'das passt schon', aber ich vertrau ihm ned so wirklich..
Bitte um euren Input. Danke und lg
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde die Notwendigkeit einer Abdichtung unter Badewannen erörtert. Die Teilnehmer äußerten unterschiedliche Ansichten dazu, ob eine solche Abdichtung Standardpraxis ist. Einige argumentierten, dass ausreichend Schutz durch Estrich und geeignete Abdichtungssysteme gewährleistet werden kann. Zudem wurde auf die Verantwortung des Fliesenlegers hingewiesen, der maßgeblich an der Abdichtung beteiligt ist. Letztlich einigten sich die Gesprächsteilnehmer darauf, dass das Niveau des Wannenbodens mit der Fußbodenhöhe abgestimmt sein sollte, und bestätigten, dass das Einmauern von Rohren in Schutzbeton eine praktikable Lösung darstellt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen