Zusammenfassung: Konsumkredit ohne CRIF? | Finanzierungsforum auf energiesparhaus.at
« Finanzierung  |

Konsumkredit ohne CRIF? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Florian88
  •   Bronze-Award
20.4. - 7.6.2025
Zusammenfassung aus 10 Antworten von 4 Autoren
Hallo an die Kredite-Experten,   
ich möchte einen Konsumkredit beantragen. Ich habe meine kostenlose KSV-Auskunft erhalten und mein Score ist: "Scorewert 246: Sehr geringes Gruppenrisiko, Ausfallswahrscheinlichkeit 0,11 %." Kredit habe ich nur einen seit 2013, und zwar Hypotekar, die immer pünktlich bezahlt wurden. Sonst gibt es keine Einträge. Ich habe auch beim CRIF nachgefragt, und dort ist es negativ aufgrund eines Missverständnisses mit Klarna. 

Meine Frage wäre: Gibt es eine Bank ohne CRIF-Auskunft und nur mit KSV? DANKE.

In der Diskussion wird darauf hingewiesen, dass negative Einträge in Bonitätsdatenbanken oft durch Missverständnisse entstehen, die mit Zahlungsdienstleistern oder anderen Anbietern verbunden sind. Ein Teilnehmer berichtet von einem negativen Eintrag aufgrund einer versäumten Rechnung nach einem Umzug und fragt nach der Möglichkeit der Löschung. Die Antworten variieren, wobei einige betonen, dass eine Löschung nur unter bestimmten Umständen möglich ist. Es wird empfohlen, die Angelegenheit direkt mit dem Anbieter zu klären, und es wird auf die unterschiedlichen Verfahren von Bonitätsdatenbanken hingewiesen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen