Zusammenfassung: [Gelöst] Finanzierung Kaufnebenkosten | Finanzierungsforum auf energiesparhaus.at
« Finanzierung  |

·gelöst· Finanzierung Kaufnebenkosten (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  BilligBauen
3.4.2025
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 3 Autoren
Liebe Finanzprofis,

ich hätte eine Frage bezüglich der Finanzierung der Kaufnebenkosten.
Ich möchte ein günstiges Haus kaufen und habe den Kaufpreis als Eigenkapital, mir fehlen die Kaufnebenkosten ca 20.000 Euro, wofür ich einen kleinen Kredit benötige.
Welche Form von Kredit kann ich da in Anspruch nehmen? geht hier auch ein Sofort/Raten kredit?

In einer Diskussion über Kredite wurden verschiedene Optionen zur Finanzierung erörtert. Es wurde angemerkt, dass Privatkredite und Konsumkredite teurer sein könnten, da sie unbesichert sind. Hypothekargestützte Kredite sind für kleinere Summen weniger wahrscheinlich. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass Sofortkredite nicht für den Kauf von Immobilien verwendet werden dürfen, jedoch für Nebenkosten einsetzbar sind. Alternativen zu Hausbankkrediten wurden in Form von Online-Angeboten vorgeschlagen. Die Gesprächsteilnehmer bestätigten die Möglichkeit, Konsumkredite flexibel einzusetzen, während verschiedene Anbieter in Betracht gezogen werden sollten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen