Zusammenfassung: Erfahrung mit Rasenwaben | Gartenforum auf energiesparhaus.at
« Pflanzen- & Garten  |

Erfahrung mit Rasenwaben (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  DanielL
31.3. - 2.4.2025
Zusammenfassung aus 15 Antworten von 7 Autoren
Hallo allseits!

Wir haben eine 35 m2 Einfahrt versickerfähig auszuführen. Wir wollen das so grün wie möglich halten und nicht einfach pflastern. 

Zuerst dachte ich an die optisch sehr ansprechenden Friedl Drops Rasengitter, bin aber nicht sicher wie gut sich da Rasen in den Zwischenräume halten wird. Bei uns ist die Einfahrt südseitig und ich befürchte der Rasen wird die Hitze zwischen den Beton Drops nicht überleben.
Der Preis für die Fläche ist auch nahezu unmenschlich. 

Weitere Idee sind Kunststoff Rasenwaben. Die sind viel billiger und vermutlich tut sich da Gras leichter. 

Hat jemand Erfahrung mit den Friedl Drops oder so Rasenwaben? 

Könnt ihr eine Markenempfehlung für die Rasenwaben abgeben?

Besten Dank schon mal
Daniel 

In der Diskussion über Rasensteine wurden verschiedene Aspekte erörtert, einschließlich der Vor- und Nachteile von Beton- und Kunststoffrasensteinen. Nutzer äußerten Bedenken hinsichtlich der Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit von Rasen in den Steinen, gerade bei befahrenen Flächen und aufgrund von Austrocknung. Einige bevorzugen Sedum als pflegeleichte Alternative. Die Kosten für die Verlegung von Rasensteinen stießen auf Verwunderung, wobei DIY-Optionen in Betracht gezogen wurden. Die Durchführung erfordert eine gute Vorbereitung und das richtige Werkzeug, während Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und deren Eignung ebenfalls diskutiert wurden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen