Hallo zusammen,
wir sind nun nach einem langen steinigen Weg endlich eingezogen, und sehr froh alles geschafft zu haben, es ist noch einiges zu tun, aber das wird auch noch.
Nun zu meiner Frage, was sollte man tun -> wenn die bessere Hälfte nicht ohne offenem Fenster schlafen möchte?!?!
Als die Anlage noch nicht lief -> konnte ich es verstehen, doch jetzt mit einem funktionierenden System, leider nicht.
Würdet ihr die Anlage in der Nacht ganz ausschalten (wenn das Schlafzimmerfenster unbedingt offen sein muss)??!??
Oder einfach weiter laufen lassen?
Ich finde sooo viele negative Punkte, für das offene Fenster, doch sie prallen alle ab, als würde man gegen eine fette Stahlbeton-Wand fahren...
Was meint ihr?
Wie würdet ihr vorgehen?
LG. und allen noch einen schönen Sonntag,
Chris
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird ein Austausch über die Nutzung der kontrollierten Wohnraumlüftung (KWL) und das Öffnen von Fenstern geführt. Teilnehmer äußern unterschiedliche Ansichten zur Effektivität der KWL, insbesondere in Kombination mit gekippten Fenstern. Einige argumentieren, dass das Kippen von Fenstern notwendig sei, um eine angenehmere Raumtemperatur zu erreichen und Feuchtigkeit zu reduzieren, während andere die KWL für ausreichend halten, um frische Luft zu gewährleisten. Bedenken bezüglich der Luftqualität und der Energieeffizienz werden ebenfalls angesprochen, ebenso wie die Frage nach möglichen Kompromissen in Wohnsituationen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen