Wer ist von euch bei Thiem Energy (Consumer, Producer, Prosumer)?
Ich bin als Producer seit 10.24 dabei, neben W.E.B, und die Abrechnungen kommen nun ungewohnt spät. Ich Feber kam die letzte Abrechnung für November...
Wie sieht das bei euch aus?
Komisch ist auch, dass die Abnahme der BEG mit März, wo ich schon deutlich mehr einspeise, gestiegen ist.
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion zum Thema Energiemodell in Österreich wurden verschiedene Aspekte von Energiegemeinschaften (EG) und deren Auswirkungen auf Einspeisung und Bezug erörtert. Nutzer äußerten Bedenken bezüglich der Transparenz und Effizienz der Abrechnungen sowie der Abnahmebedingungen durch die EGs. Der Vorteil einer Mitgliedschaft in einer Beitrittsgemeinschaft wurde thematisiert, jedoch auch potenzielle Nachteile, insbesondere bei geringem Stromverbrauch. Eine Vielzahl an Erfahrungen zu den Abnahmemengen und Netzgebühren wurde geteilt, wobei viele Teilnehmer unsicher waren, wie sich ihre Entscheidungen auf die zukünftige Stromversorgung auswirken würden. Der administrative Aufwand und die Lage der Energiegemeinschaften waren ebenfalls häufige Diskussionsthemen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen