Motorbezogene kommt - Sachbezug bei E-Firmenautos ist nicht zu finden...
Können wir nur mehr hoffen, dass es moderat ausfällt..
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion dreht sich um die geplante Einführung einer motorbezogenen Versicherungssteuer für Elektrofahrzeuge (BEVs) ab 2025, die auch auf Plug-in-Hybride Anwendung finden könnte. Teilnehmer äußern Bedenken bezüglich der Ungerechtigkeit, dass E-Autos nach Gewicht und Leistung besteuert werden, während für Verbrenner keine Gewichtsbewertung erfolgt. Viele fordern eine klarere und gerechtere Regelung, die die CO2-Emissionen berücksichtigt. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu den finanziellen Auswirkungen: Einige sehen den Anstieg der Betriebskosten kritisch, während andere darauf hinweisen, dass BEVs immer noch im Vorteil sind. Der Verlust von Subventionen und der Wegfall des Klimabonus wird ebenfalls thematisiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen