Klimaanlage neu jetzt bereits anfragen bei den Firmen oder lachen die sich einen runter?^^
Jetzt gibt es ja noch den Handwerkerbonus
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird empfohlen, jetzt Angebote für Klimaanlagen einzuholen, da Handwerkerzeit verfügbar ist und der Handwerkerbonus genutzt werden kann. Bedenken bestehen hinsichtlich der Preisentwicklung bei Heizungswechseln und möglichen Einsparungen. Ein Teilnehmer berichtet von positiven Erfahrungen mit einem Kauf über einen Discounter, wobei Installation und mögliche Zusatzkosten transparent sind. Diskutiert wird auch die Notwendigkeit professioneller Installation, insbesondere bei Kältemittelleitungen. Qualitätsfragen zu den Geräten werden angesprochen, wobei die Teilnehmer von einer guten Leistung berichten, insbesondere bei den neuesten Modellen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen